Golfspiel Kompetenzen

Golfspiel Kompetenzen

Unser Erfolg im Golfspiel basiert auf der Ausprägung verschiedener persönlicher Golfspiel Kompetenzen wie Taktik, Psyche und Kondition. Unsere Ganzheitlichkeit (motorische, psychische und soziale Kompetenzen) beeinflusst den Fortschritt. Wenn wir immer Neues entdecken, Spass und Interesse am Spiel haben, neue Herausforderungen suchen, die Fähigkeit haben siegen oder verlieren zu können, Anstrengungen nicht scheuen und unser Durchhaltevermögen schulen, die Spielregeln respektieren und vor allem fähig sind uns selber zu analysieren und Fehler im Moment akzeptieren können, dann werden wir fantastisch gutes Golf spielen. (Quelle: mobilesport.ch 01/2014)

Gute Fragen:
1. In welcher Kompetenz kann ich mich verbessern?
2. In welchen Detailkompetenzen (Selbstvertrauen, Beweglichkeit u.a.) bin ich gut?
3. Welche Detailkompetenz will ich für die nächste Saison wie stärken?